Frau an Kreuzung am Prenzlauer Berg

Nur in Berlin

“Nur in Berlin” hören
“Nur in Berlin” lesen:

Nur in Berlin kann ich in einem Moment mehr erleben, als in ihn hineinpasst. Ich stehe an einer Kreuzung im Trubel. Trotz Rotphase. Kann nur kurz um mich blicken, und erlebe doch viel mehr als ich verarbeiten kann. Eine Frau in weißem Hosenanzug. Ist das noch Berlin ? Oder schon New York ? Der Lärm ist manchmal unerträglich und dauernd diese Sirenen. Und die Straßenbahn ? Achtung – noch schnell mit dem Fahrrad über die Kreuzung, bevor die Autos grünes Licht bekommen ! Und beinahe eine Kollision. Aber nein, die sind geübt hier…

Veröffentlicht in Ausgefallenes, Berlin, New York, ohne Filter und verschlagwortet mit .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert