Teddy Knaller

Heute morgen wachte ich auf, und hatte diese Zeile im Kopf:” wer ist schuld am Tod von Teddy Knaller”? Ich weiß nicht warum, aber dieser Traum zauberte mir schon beim Aufstehen ein feistes Grinsen auf die Lippen.

Heute morgen wachte ich auf, und hatte diese Zeile im Kopf:” wer ist schuld am Tod von Teddy Knaller”? Ich weiß nicht warum, aber dieser Traum zauberte mir schon beim Aufstehen ein feistes Grinsen auf die Lippen. Bitte schön: was soll das ? Wer ist schuld am Tod von Teddy Knaller ? Ich rannte sofort zum Schreibtisch, nahm einen Notizzettel, und schrieb auf. Wer weiß, was daraus noch entstehen würde. Eine Serie ? Eine Geschichte ? Ein Groschenroman ? Ein Trashtheaterstück ? Auch, wenn es noch nicht ein mal eine “1.Waffel” gibt, so kann ich mir doch in jedem Fall eine Fortsetzung vorstellen: Die Rückkehr des Teddy Knaller, Teddy Knaller schlägt zurück, Teddies letzte Reise – so etwas in der Art. Alle Kreativität schlummert also in Dir, Martin, dachte ich, du musst nur Wege finden, sie anzuzapfen und der Spur dann zu folgen. Keine Ahnung, aber Teddy Knaller ist so ein Kanal, der bei mir einen schier unerschöpflichen Vorrat an Phantasie auslöst. Vielleicht bin ich ja insgeheim Teddy Knaller ? Vielleicht ist Teddy Knaller meine wahre Identität ?

Martin Skoda (aus dem selfpublishing-Buch “Nachrichten aus der Nullgasse”)

Und hier, was aus Teddy bislang geworden ist: Ein instagram-Projekt (art-in-skoda), 1-minütige Spots, in Hochformat. Teddy gibt im Mainzer Dialekt philosophische Ratschläge, ungefragt. Mal sehen, wo die Reise mit ihm noch hingeht. Seine Reisegenossen sind “Ingo, der Busfahrer, vom 500er – Bus aus Harxheim” ,”Dr.Skoda“, sein russischer Therapeut aus Lüneburg und seit Neuestem auch seinen “Granpa Ted Banger” aus San Francisco.

Teddy Knaller “2.Waffel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.