Film & TV

Seit Anfang der 90er Jahre bin ich auch im Film tätig. Neben Auftritten in TV-Serien, wie jüngst “Rote Rosen”,  oder älter, wie in “Lena” oder “Danni Lowinski”, sind auch größere TV-Produktionen wie “Sonderlage-Ein Hamburg-Krimi” (im Jahr 2022/ Bavaria Fiction für RTL+), oder auch “Die Gustloff” (Regie: Josef Vilsmeier 2009 für ZDF) Teil meiner Vita. Gern gearbeitet habe ich aber auch z.B.mit Charlotte Rolfes, in deren Abschlussfilm – ein Geflüchteten-Drama- an der HMS “Samira” ich einen Reeder spielte. Selbst in Lüneburg darf ich Teil der Filmszene sein: 2 Kurzfilme mit Dennis Müller (“Ein Tag wie kein anderer” von 2014, sowie “Touché” von 2022), sowie ein Spielfilm mit Joachim Neef (“Nachtwache”, Blue Hour Film 2022) sind schon entstanden. More to come ?!

Ein anderer Berliner Fotograf, nämlich der unglaubliche Oliver Betke, dreht im Januar 2020 mit mir einen “Castclip”: das ist ein kleiner 30-Sekünder, wie eine “Eigenwerbung”. Eingebettet ist dieser auch auf meinem Profil bei filmmakers.

Mein aktuelles showreel findet ihr, wenn ihr hier klickt: showreel bei filmmakers . Eine Auswahl der Vita meiner Film,-und Fernseharbeiten findet ihr auch hier:http://www.art-in-skoda.de/start/film-tv/meilensteine-filmtv/ Meine Agentur (Agentur Ute Matthies) mit allen Infos findet Ihr auch hier: https://agentur-matthies.de/

“Wenden Sie sich von ihrem Traum ab und er wird zu Ihnen zurückkommen” (Julia Cameron)”