Theater

Nach meinem Schauspielstudium an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum (1989-1992), bespiele ich seit der Spielzeit 19991/1992 verschiedene Bühnen in Deutschland. Das Theater Oberhausen unter Klaus Weise war meine erste Station und eine weitere Station, zwischenzeitlich war ich zwei Jahre an den Städtischen Bühnen in Augsburg, dann kam das Landestheater im Kreis Wesel, das Rheinische Landestheater in Neuss und seit 2010 auch das Theater Lüneburg. Freie Arbeiten mit dem INTEATA in Köln, dem eigenen “theater103”, am Theater im Bauturm (Köln), sowie dem “Jahrmarkttheater” in der Lüneburger Heide. Eine Auswahl meiner Theaterarbeiten finden sie auch in dem Abschnitt “Meilensteine I” in Vita tabellarischer Form: http://www.art-in-skoda.de/start/theater/theater-meilensteine/

Martin zeigt "zu Gott"
oben: 
Die Produktion "Der Kontrabass" von Patrick Süßkind hat im Juni 2016 Premiere am Theater Lüneburg, Regie führt Johan Heß. Das Stück wird nach 2 Spielzeiten abgesetzt, in der "Corona-Spielzeit" 2020/21 wieder aufgenommen.
2005 gründen Sabine Bahnsen und Martin Skoda in Köln das "theater103". Mehrere Produktionen kommen zur Aufführungen. Das größte Stück ist "Lustgarten" von Sabine Harbecke, Premiere ist im April 2007 im Keller des Kölner Filmhauses. Mit dabei, aber nicht auf dem Bild (unten): Francesco Russo und Susanne Seuffert. Regie führte Sabine Bahnsen, Bühne & Kostüm: Annette Wolters.
unten:
aus der Produktion "Lustgarten" 2007